Rezeptideen & Brot · 09. März 2020
Knallgrüne Spinat-Erbsensuppe Unser Brot geht auf Tauchstation und das in einer unserer Lieblingssuppen! Diese knall grüne Spinat-Erbsensuppe ist leicht und trotzdem sättigend und auch noch voller guter Vitamine und Mineralien - My Makery Brotcroutons dazu und schon steht das schnelle Abendessen. Zutaten 1 EL Ghee oder Kokosöl oder Sesamöl 1 Knoblauchzehe fein gehackt 400 g Tiefkühlerbsen 500 ml Gemüsebrühe 200 g Blattspinat (frische Blätter) Salz und Pfeffer zum abschmecken 2 -3...

Ernährungswissen · 14. Februar 2020
Ballaststoffreich. Unsere Brote enthalten 30 g Ballaststoffe auf 100g! Damit sind sie führend und absolute Spitzenreiter unter allen Broten. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät zu mindestens 30g Ballaststoffen am Tag. Aber warum? Ballaststoffe (=unverdauliche Faserstoffe) sind Futter für unsere guten Darmbakterien. Dies wiederum ist gut für unsere Darmflora und hat positiven Einfluss auf unser Immunsystem. Ballaststoffe verlangsamen die Aufnahme von Zucker (Glucose) im Dünndarm,...

Rezeptideen & Brot · 02. Februar 2020
Dreierlei Hummusrezepte als leckere Brotaufstriche. Der Winter war lang und wir brauchen mal wieder Farbe. Wer liebt es nicht? HUMMUS in allen Farben und Varianten. Es ist immer ein leckerer veganer Brotaufstrich und oftmals meine Rettung für einen schnell gemachten, leckeren und gesunden Power-Snack. Sozusagen meine Lösung für: "ich brauch jetzt schnell was zum essen sonst bekomme ich schlechte Laune!" HUMMUS aufs Brot! Ich habe immer ein oder mehrere Gläser mit Kichererbsen und grüne...

Alles ums Brot · 08. Dezember 2019
Einfrieren?! Wie kann ich immer alle My Makery Sorten im Haus haben? Diesen Tipp, habe ich von meiner Mutter. Sie hatte immer Brot in Scheiben im Tiefkühlfach im Keller und somit immer frisches Brot zum Frühstück. Ich backe oft mehrere Brote auf einmal. Das spart Strom und ich habe gleich mehrere Sorten auf Lager. Wenn die Brote abgekühlt sind, schneide ich von allen mehrere Scheiben ab und friere diese ein. Und schon kann ich mir sicher sein, immer ein leckeres Brot zu Hause zu haben. Das...

Rezeptideen & Brot · 05. Oktober 2018
Der Waaaaaaaaahhhnsinn: wir lieben es! Eine leckere My Makery Brotschreibe der Sorte dunkel Walnuss mit etwas Frischkäse und Mandel-Brennnesselpesto. Ich könnte darin Baden. Die Brennnessel ist die Königin unter den Heilpflanzen - und wir finden sie überall! Ein Brennnesselpesto ist schnell zusammengestellt. Mir schmeckt es mit Mandeln am Besten. Rezept für Brennnesselpesto: eine gute Handvoll Brennnessel - Blätter 125g Mandeln 100 ml Olivenöl 1 Kochblauchzehe 20g Parmesan Salz und...

Follow us