Wir - My Makery


Warum eigentlich noch ein Brot auf dem Markt?

 

Das fragen mich natürlich viele.

 

Weil es jetzt auf dem Markt, die Kastanienbrot Backmischung gibt, die den größten Anteil an Kastanienmehl beinhaltet und gemeinsam mit den anderen Zutaten ein Nährstoffchampion ist!? Braucht es mehr Worte? 

 

Ich -  Birgit - habe während meiner Ausbildung zum Ernährungscoach mit Schrecken festgestellt, dass gerade mein geliebtes Brot, nicht immer zu den gesunden, nährstoffreichen und ballaststoffreichen Lebensmitteln gehört. Aber ein Ziel in der gesunden Ernährung ist klar, wir wollen so viel Nährstoffe wie möglich und Ballaststoffe gleich dazu.

Außerdem wird vielen Broten Zucker zugesetzt, dunkel ist nicht gleich Vollkorn, sie beinhalten Zusatzstoffe, deren Namen man nicht aussprechen kann....und welcher Bäcker backt denn sein Brot noch selber? Auf jeden Fall nicht der, der gleich bei uns ums Eck ist.

 

Somit entstand die Idee: ein gesundes Brot zu mischen, welches alle ernährungsphysiologischen Wünsche erfüllt.  Ein Brot mit vielen Ballaststoffen für die Darmgesundheit, Eiweiß mit einer hohen biologischen Wertigkeit, wenig Kohlenhydraten und einem hohen Anteil an gesunden Fetten und somit aus einem nährstoffreichen und vor allem schmackhaften Mehl. Und zu allerletzter - natürlich schnell und einfach selbst zu backen ist.

 

Nach langem Probieren - wirklich lange -  waren die My Makery Backmischungen geboren.

Jetzt zu uns: wir

Zu My Makery gehöre natürlich nicht nur ich.

Wir, das sind Philip und ich. 

Ich, bin Diplom Sportwissenschaftlerin und IHK zertifizierter Ernährungscoach. Philip, ist Ingenieur und ein unermüdlicher Macher. 

  

Was wir euch versprechen
Ehrliche und leckere kleine Nährstoffbomben, die ihr im Handumdrehen selber backen könnt - und die garantiert gelingen! Das Brot besteht nur aus guten und vor allem gesunden Zutaten. 

 

Unsere Produkte 

Die Mischung ist selbst "erfunden" und wird von einem Müller in unserer Region gemischt. Abgefüllt und verpackt - alles manuell! 

 

Was uns wichtig ist 

Unsere Gesellschaft produziert zu viel Müll! Wir versuchen hier unseren Beitrag zu leisten. Wir drucken nur was nötig ist. Unsere Etiketten werden in einer Umweltdruckerei gedruckt. Wir verwenden Kartons oder Verpackungsmaterial wieder und unsere Backmischungen verkaufen wir gerne in unseren wieder verwendbaren Bügelgläsern. 

Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet....

 

Was wir noch lieben

Reisen im selbstausgebauten Wohnmobil. Gesunde Ernährung - einfach, im Handumdrehen und auch in einem fahrenden Zuhause umsetzbar.

Follow us